P.S. I still love you - Rezension

BIld- und Textquelle:
Carl Hanser Verlag
Kurz und knapp:
Titel: P.S. I still love you
Autorin: Jenny Han
Übersetzt von: Birgitt Kollmann
Verlag: Carl Hanser
Genre: New Adult
Seitenzahl: 336
Reihe: Band 2
Kurzmeinung: Guter Anschluss an Band 1! Wirklich süß und humorvoll. Man muss Lara Jean einfach lieben...:)
Herzen: 4,5/5



Inhaltsangabe:
Lara Jean hatte nie vor, sich in Peter zu verlieben. Eigentlich war ihre gesamte Beziehung nur gefaked-doch dann kommt es zu einem unverhofften Kuss im Whirlpool, und plötzlich sind sie ein Paar-in echt. Doch leider wurden die beiden gefilmt und das Video kursiert nun an der Schule. Jeder hat es gesehen! Das ganze ist schon peinlich genug, doch dann meldet sich auch noch John Ambrose auf Lara Jeans fünften Liebesbrief. Diese muss sich nun fragen, ob man eigentlich in zwei Jungs gleichzeitig verliebt sein kann...

Cover:
Das Cover ist wieder mal wirklich schön und passt gut zum Buch.Zu sehen ist Lara Jean, welche auf einem Bett oder so Sofa sitzt und in die Ferne schaut. Ich liebe die kleinen Details auf Jenny Hans Covern...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist kurz und knapp gehalten, geht aber trotzdem in die Tiefe und ist wirklich angenehm zu lesen. Diesmal habe ich auch sofort reingefunden. Die Charaktere sind gut beschrieben, das ganze ist humorvoll erzählt und ganz im allgemeinen ist der Schreibstil so toll, dass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe.

Meine Meinung:
Wieder einmal hatte ich hohe Erwartungen an ein Buch, denn Band eins hat mir sehr gut gefallen, und wieder einmal haben sich diese Erwartungen erfüllt! Das Buch ist einfach zu süß! Vor allem Lara Jean muss man einfach ins Herz schließen. Genauso aber auch die anderen Charaktere wie Peter, Chris, Kitty, John oder Lara Jeans Dad, (ich habe den Namen nicht mehr im Kopf, aber meistens wird eh nur Daddy zu ihm gesagt) denn die sind auch alle wirklich toll und in diesem Band wurde ihnen viel mehr Tiefe verliehen. Vor allem Peter, auch wenn er mich zeitweise etwas genervt hat mit seiner überheblichen Art. Josh dagegen kam in diesem Buch gar nicht mehr zu Wort, er wurde sozusagen komplett rausgestrichen. Das hat mich erst gewundert und ich fand es einigermaßen blöd... Doch für Josh kamen neue Charaktere dazu, die mindestens genauso cool sind. Da ist zum Beispiel Stormy, sie lebt im Altersheim Belleview, in dem Lara Jean jobbt. Sie ist für ihr Alter sehr fit und verleiht der ganzen Geschichte frischen Wind. Auf sie habe ich mich immer gefreut, denn sie hat ihre eigene Meinung und lässt sich nicht von dieser abbringen und ist einfach witzig.
Ein weiterer Charakter, der neu dazugekommen ist, ist John, der fünfte im Bunde der Liebesbriefe Lara Jeans. Ihn muss man auch sofort mögen, er ist einfach ein herzensguter Mensch, genau wie Lara Jean. Jedenfalls antwortet er endlich auf den versehentlich losgeschickten Brief, und so entsteht ein Briefwechsel zwischen den beiden, der Lara Jean sichtlich Spaß macht. Auch wenn sie sich ihrer Gefühle für Peter sicher ist, kommen die alten Gefühle bei Johns Anblick sofort wieder hoch. Dazu kommt noch, dass Peter immer noch viel Zeit mit seiner Ex-Freundin Geneview verbringt und das Lara Jean sichtlich stört, sie aber nicht eifersüchtig und unsicher rüberkommen möchte. Deswegen lässt sie sich viel zu viel gefallen und unternimmt nichts dagegen. Das hat mich zeitweise etwas gestört, aber nicht übermäßig, sodass es noch erträglich war:)
Kitty war wie im vorherigen Band sehr lebensfroh und aufgedreht, was dem Buch Aufschwung und Humor verliehen hat.
Margot spielte in diesem Buch auch nicht so eine große Rolle, denn sie studiert ja in Schottland und ist nur selten Zuhause. Das fand ich aber gar nicht so schlimm, denn ihr Charakter an sich ist eher langweilig und blass, auch wenn sie als eine der drei Song-Mädels natürlich dabei sein sollte.
Im allgemeinen die Liebesgeschichte zwischen Lara Jean und Peter fand ich sehr süß und es ist auch mal ganz schön, dass sie nicht so kitschig ist wie in so manch anderen Büchern. Das ganze Buch dreht sich nicht nur darum, sondern Freunde und Familie kommen auch nicht zu kurz und werden mit einbezogen. 
Geneview nimmt in diesem Band den Platz der eifersüchtigen Ex-Freundin ein, die gar nicht eine so kleine Rolle spielt, sondern sogar relativ häufig auftaucht, oft aber auch in LJ´s Gedanken. Denn diese vergleicht sich oft mit ihr und fragt sich, was Geneview alles besser kann und ob Peter nicht gelangweilt von ihr sei. Diese Selbstzweifel haben zum Teil etwas genervt, denn Lara Jean hat sie eigentlich gar nicht nötig.
Alles in allem also ein Buch, dem ich guten Gewissens 4,5 vom 5 Herzen geben kann, und das vor Allem wegen der so süßen Charaktere.

Fazit:
Die Geschichte konnte mich komplett fesseln und ich war sofort in der Handlung drin. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Charaktere und der Schreibstil, denn der war angenehm zu lesen, auch wenn ich mich manchmal über die sehr kurzen Kapitel gewundert habe. Ich freue mich schon auf Band drei, den ich jetzt sofort zur Hand nehmen werde und hoffe, er wird mindestens genauso gut wie die vorherigen Teile.

Link zum Carl Hanser Verlag:  https://www.hanser.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen