Da ich noch ganz neu dabei bin, hatte ich davor nie die Möglichkeit, an Challenges teilzunehmen, was sich nun zu meiner Freude geändert hat. Ich weiß, dass das neue Jahr hat schon begonnen hat, weshalb ich mich sehr freue, trotzdem noch an der ABC-Challenge, welche von Yvonne bei Buchbahnhof veranstaltet wird, teilnehmen zu dürfen. Ich bin  schon ganz aufgeregt und gespannt, wie viele Aufgaben ich werde erledigen können.

Hier die Regeln:
-Wer mitmachen möchte muss auf seinem Blog eine Challenge-Seite anlegen und meinen Blog verlinken. Das Logo darf sehr gerne mitgenommen werden.
-Bücher – gedruckt oder ebooks – gelten ab 250 Seiten (Taschenbuchformat – z. B. die Bücher von Inka Loreen Minden haben oft wegen der Buchgröße weniger Seiten, es ist aber angegeben, wie viele Seiten es im Taschenbuchformat wären und das sind dann deutlich mehr; seid da einfach fair).
-Hörbücher gelten ab 180 Minuten. Gekürzt oder ungekürzt ist egal. “Lies ein Buch” bedeutet also auch immer, dass ihr das Hörbuch hören könnt.
-Es muss eine Rezension zum Buch geschrieben und auf der Challengeseite verlinkt werden. Es gelten nur Bücher/ Hörbücher, die 2019 angefangen und beendet wurden. Die Rezension kann noch bis zum 15.01.2020 geschrieben und verlinkt werden. Den Link schickt ihr mir außerdem über ein Formular zu, dass ihr hier findet.
-Jedes Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Einmal eingetragen darf nicht mehr gewechselt werden. Die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben bearbeitet ist euch überlassen.
-Ihr könnt euch auch jederzeit später noch anmelden, es gelten dann aber nur die Rezensionen ab dem Anmeldezeitpunkt. Anmeldungen bitte unter diesem Beitrag mit dem Link zu eurer Challengeseite. Ich lege eine Extraseite mit den Teilnehmern der Challenge an. Ich würde mich freuen, wenn wir uns ab und an gegenseitig besuchen und kommentieren.
-Für 16 erledigte Aufgaben (das ist das Mindeste, was geschafft werden muss) landet ihr mit einem Los im Topf. Für jeweils 2 weitere erledigte Aufgaben gibt es 1 weiteres Los. Wer alle Aufgaben erledigt bekommt 2 zusätzliche Lose. Maximal sind also 8 Lose zu ergattern.
-Wichtigste Regel: HABT SPAß! Und bleibt fair. Unter allen Teilnehmern, die mindestens 16 Aufgaben erfüllt haben verlose ich Anfang 2020 einige Bücher und/ oder Hörbücher aus meinem Bestand.
Nun zu den Aufgaben:
Erledigt: 10/26 (Alle grün markierten)
A – Die Geschichte spielt in Afrika.
B – Der Protagonist/ die Protagonistin sieht ein bedeutendes Bauwerk ( z. B. Eifelturm, Tower Bridge, Inka-Stätten, Eremitage).
C – Ein Buch aus dem Carlsen Verlag. Bei Hörbüchern muss das gedruckte Buch/ ebook bei Carlsen erschienen sein.

Rick Riordan-Percy Jackson. Diebe im Olymp
D – In diesem Buch spielen Dämonen (echte oder innere Dämonen gelten) eine Rolle.

Anna Rosina Fischer-Songbird
E – Engel sollten in dieser Geschichte vorkommen.
F – Finstere Gesellen spielen eine große Rolle in diesem Buch.
G – Ein Buch aus dem Bereich der Gay-Romance.
H – Vor- oder Nachname des Autors/ der Autorin beginnen mit einem “H”.
I – Das Buch spielt auf einer Insel.
J – Lies ein Jugendbuch.

Elisabeth Rapp-Underage. Leben bis zum Anschlag
K – Kulinarisches: Es geht in irgendeiner Form ums Essen (z. B. Protagonist*in kocht gerne oder führt ein Restaurant)
L – Lies ein Buch, aus dem du etwas lernen kannst (Ratgeber, Sachbuch, evtl. passt auch eine Biografie; wenn es nicht anhand des Titels ersichtlich ist (wie beim Ratgeber oder Sachbuch), bitte kurze Begründung auf der Challengeseite abgeben).
M – Lies ein Buch mit einer männlichen Hauptperson.

Rick Riordan-Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen
N – Nichts 😉 Das ist quasi euer Joker. Hier könnt ihr jedes gelesene Buch eintragen, dass die Vorgaben (Seitenzahl) erfüllt.

Rick Riordan-Percy Jackson. Die Schlacht um das Labyrinth
O – Lies ein Buch, dass an der Ostsee spielt.
P – Im Titel kommt ein Wort mit einem “P” vor. (Anfangsbuchstabe)

Rick Riordan-Percy Jackson. Der Fluch des Titanen
Q – Ein Buch, in dem eine Queen (Königin; Prinzessin oder Gräfin zählt auch) vorkommt.

Sarah J. Maas-Das Reich der sieben Höfe. Sterne und Schwerter
R – Der Protagonist/ die Protagonistin geht auf Reisen.

Nele Neuhaus-Ein Leben für Pferde. Das Geheimnis der Oaktree-Farm
S – Ein Buch, das im Sommer spielt, das Wort Sommer im Titel oder ein sommerliches Cover hat.
T – Das Thema Tod spielt auf irgendeine Art und Weise eine Rolle in dem Buch.

Sebastian Fitzek-AchtNacht
U – Lies ein Buch, dass in einem Land spielt, in dem du schonmal Urlaub gemacht hast (bitte das Land dazu schreiben).
V – Be my Valentine 😉 Lies einen Liebesroman.
W – Der Protagonist/ die Protagonistin betreibt eine Art von Wassersport.
X – x-mas; Die Geschichte spielt in der Vorweihnachts- oder Weihnachtszeit.
Y – Der Protagonist/ die Protagonistin befindet sich auf einer Yacht (Boot, Fähre, Kreuzfahrtschiff zählt auch) .

Z – Ein Buch, in dem der Protagonist/ die Protagonistin eine Zeitreise unternimmt. 
Kerstin Gier-Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen